Thursday, March 17, 2011

Off to Nagasaki

Dear friends,

Today we have our 11st Wedding anniversary and so we planned a while ago to go to Nagasaki for 2-3 days. We always wanted to go there once, because it really must be a beautiful place and we are looking so much forward to take a break from all the madness arround us.
I'm worn out and tired... After doing my housework today, I felt so tired, I could instantly fall asleep, maybe because I feel a little bit relieved today.

Since things are still looking quite good here, I will probably not post another update on the situation... so while I'm away, try to think positive, o.k ?!

Hope to be back with some good news in a few days !!!
And I'm looking forward to some mountain hikes with the kids and my hubby.

Love you all !!!
Julia

8 comments:

  1. Na dann glückwunsch ^^
    und . geniesst die Tage ihr lieben...
    Freu mich wieder von dir/euch zu lesen *knuddel

    ReplyDelete
  2. Hope you´ll enjoy your time in Nagasaki.
    And happy anniversary to both of you!

    ReplyDelete
  3. Thank you two so much !!!!!!!!!!!! Just after I posted, there were some bad news about increasing radiation again :((((( Fortunatelly AFTER I posted, so nobody can tell me, I'm running away. I hope they get everything under control. I'm really, really tired, because I'm non stop under tension here.

    One day I will still have internet, the other day we will stay at a classical Ryokan, so no internet there... but maybe it's good to be without the disaster for a day.

    ReplyDelete
  4. Ich glaube nicht, dass du weg läufst.. wer das glaubt... der sol leinfach klappe halten... aber laut ner anderen bekannten, scheint das wieder recht im griff zu sein ..
    und die wolke fliegt wohl auf nordamerika zu...
    Genießt die tage.. wirklich!!!
    sie haben es jetzt schon so lange ruhig gehalten.. dann werden sie es auch weiterhin schaffen!!!!
    TSCHAKAAAA^^

    ReplyDelete
  5. Danke ^^... Ich hatte heute wieder DAS Adrenalinerlebnis... 20 Minuten deutsche Nachrichten im Internet und ich war am Durchdrehen... 10 Minuten japanische Nachrichten (aktuell gerade eben) und es geht mir nun einfach VIEL BESSER !!! Tja und rate mal, wem ich mehr glaube ;)
    Ja, das Schlimmste scheint vorbei, so scheint es. Ich habe es auch gerade gesehen und bin nun etwas beruhigt. Ich freue mich schon soooo auf unseren Kurzurlaub und auf das Wandern. Ich danke Dir ganz dolle fuer Deine lieben Worte.

    ReplyDelete
  6. Ich bin eher dir dankbar, weil du mir meine nervosität immer wieder neu nimmst.. ich werd es auch heute wieder so handhaben.. einfach nur musik hören und mich von nachrichten fernhalten.
    auch wenn bei dir keine neuen nachrihten kommen die nächsten tage... so doch von ein paar anderen.. und ... wenn etwas passiert, wird man es definitiv mitbekommen (wovoni ch aber erstma niht ausgehe) ^^
    Wir lesen uns dann wieder, wenn du da bist *knuddel* ^^

    ReplyDelete
  7. Alles Liebe und Gute und genießt Euren Ehrentag!!

    Liebe Grüße und dickes Knuddeln!

    ReplyDelete
  8. Danke !!!!!!!!!!!!
    Wir hatten eine tolle Zeit. Es war echt eigenartig ausgerechnet um in dieser Situation nach Nagasaki zu fahren, aber es war voellig richtig. Es hat mich SEHR beruhigt und mir noch mehr verdeutlicht, wie viel in den Medien aus ideologischen Gruenden hochgespielt wird. Mein Papa hat mir jetzt geschrieben, dass man auf N-TV Dinge erzaehlt hat, dass Tokyo inzwischen "menschenleer" sei und der Super-Gau nur noch eine Frage von Stunden sei. Das ist so krass, weil weder das eine, noch das andere stimmt. Wollen wir hoffen, dass sich die Lage hier weiter normalisiert und man noch viele Leute lebend aus den Truemmern retten kann. Wenn alles ruhiger ist, schreibe ich Dir.
    Alles, alles Liebe,
    Deine Julia

    ReplyDelete