Wednesday, April 28, 2010

Rhododendron


Now the Rhododendron is blossoming over here. So I could not resist taking a photo with my camera. The color is a little bit different from the one in Hakodate area... I hope we can visit a Rhododendronpark here in Golden week. We had a lot of Rhododendron in Hakodate. The most famous spots there were Onuma-park and Esan Tsutsuji koen.
If you come to Hakodate sometime at the beginning of June, I recommend you to take the chance and visit both parks. Here are some pics I took in 2005 of the Rhododendron (Tsutsuji) Blossom.
 
 
And this is at Onuma-koen

3 comments:

  1. Hallo Julia!
    Dein Blog ist einfach wunderschön. Japan ist mein absolutes Wunsch- Reiseziel, daher werde ich gerne öfters reinschauen. Freu mich schon auf mehr Berichte und Bilder (vorallem vom Essen *sabber*)! ;-)
    Liebe Grüße aus Österreich

    ReplyDelete
  2. Vielen, vielen Dank :)
    Ich freue mich total, dass Dir mein Blog gefaellt. Eigentlich haette ich nie gedacht, dass ich mal ein Blog schreiben wuerde, aber ich sehe immer so viele einseitig "komische" Berichte ueber Japan und Japaner, von Leuten, die vielleicht mal hier waren, aber "nie angekommen" sind und habe gedacht, ich schreibe einfach das auf, was ich so taeglich hier erlebe.
    Ich bin jetzt schon seit 5 Jahren hier und moechte fuer immer hier bleiben. Es gibt so viel zu sehen und auch hier in Fukuoka, wo ich seit einem Monat lebe, habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn Du Tipps fuer eine Reise nach Japan brauchst oder Fragen hast, kannst Du mich gern fragen.
    Viele liebe Gruesse nach Oesterreich,
    Julia

    ReplyDelete
  3. Hallo Julia,
    das kann ich mir gut vorstellen, dass es sehr viele unterschiedliche Meinungen über Japan und Japaner gibt. Nichts desto trotz ist es für mich einfach ein Land so großer Gegensätze und hat mich schon immer sehr fasziniert.
    Bis ich selbst mal nach Japan komme dauert es leider noch einige Zeit (Mein Urlaub ist schon auf Jahre verplant ;-D), aber irgendwann komme ich sehr gerne auf dein Angebot zurück.
    Schöne Grüße
    Christina

    ReplyDelete